Ausflugstag

Zeit: Wöchentlicher Aushang im JUZ und Facebook (Haus der Jugend Kusel)

Ihr möchtet unter der Woche etwas Spannendes erleben? Beispielsweise einen Ausflug ins Theater, in den Zoo oder zum Skaterpark? Dann informiert Euch im JUZ über unsere Tagesausflüge, meldet Euch bei Interesse an und verbringt für kleines Geld einen tollen Nachmittag mit uns.


Sport am Montag

Immer montags um 15Uhr machen wir gemeinsam Sport. Egal ob Schwimmen, Fußball oder oder oder - bei uns darf jeder mit machen und jeder findet seinen Platz. Hast du Anregungen, was wir als nächstes machen sollten? Sprich uns doch einfach direkt an! Wir sehen uns nächsten Montag! ;-)


Mädchentag

Zeit:

Wöchentlicher Aushang im JUZ und Facebook (Haus der Jugend Kusel)

1x pro Woche findet der Mädchentag mit einem abwechlungsreichen Programm statt. Der Mädchentag des Jugendhauses steht allen Mädchen und jungen Frauen im Alter ab 12 Jahren offen. Unser breit gefächertes Angebotsspektrum reicht von sportlichen, künstlerischen und musikalischen Angeboten vor Ort, wie etwa die neusten Stylingtipps oder Kochkurse, bis hin zu Tagesausflügen im Umkreis. Gerne nehmen wir auch Eure Wünsche entgegen.


Kulturarbeit

Kulturarbeit In der Kulturarbeit setzen wir uns je nach Bedarf und Wünsche der Jugendlichen mit religiösen und kulturellen Themen auseinander. Wir möchten Euch dabei unterstützen, Eure Ideen umzusetzen. 


Billard-, Dart-, Kicker-, Tischtennistunier

Zeit:

1x im Monat an einem Freitag

Hast du Lust auf spannende Billard-, Dart-, Kicker- oder Tischtennis-Duelle? Im Haus der Jugend findet einmal im Monat an einem Freitag ein Turnier mit Rangliste statt. Ob eins gegen eins oder in Teams: Spaß ist garantiert! Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen an unserem Turnier teilzunehmen, bei dem dem Sieger bzw. der Siegergruppe natürlich auch ein kleiner Preis winkt. Lasst euch überraschen.


Kochen – heute schon „geschlemmert“?

Zeit:
Jeden Mittwoch, ab 15 Uhr

Du wolltest schon immer mal mit Freunden in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam kochen? Dann komm in das Haus der Jugend. Gerne setzen wir Deine ganz persönlichen Ideen und Vorstellungen bezüglich des Essens um. Gemeinsam zaubern wir in kleinen Gruppen aus frischen Lebensmitteln Mahlzeiten, um sie anschließend gemeinsam genießen zu können.


Filmabend

Zeit:

Jeden Donnerstag, 18 Uhr

Donnerstag ist Filmabend. Um diesen voll auszukosten, kann Jeder von Euch sehr gerne seine Wünsche äußern. So steht einem Abend mit abwechlungsreichen Filmeindrücken auch nichts mehr im Wege. Ob Komödie, Drama oder Action – so unterschiedlich Eure Filmvorlieben auch sein mögen – wir finden den passenden Film für Jeden von Euch.